Das bin ich

Mein Leben

Ich bin 1967 geboren und in Miesbach aufgewachsen. Ich habe hier die Klosterschule besucht und mein Abitur am Gymnasium Miesbach gemacht. Schon als Jugendliche setzte ich mich für eine soziale und ökologische Gesellschaft ein.

Mit der Familie am Großen Traithen

Im Verein habe ich Volleyball und Tennis gespielt.

Meine Energie schöpfe ich aus der Natur, am liebsten beim Bergwandern, Klettern und Skitourengehen. 

Mit Familie am Großen Traithen

Ich habe in den USA, Mainz und München gelebt, bevor ich vor über 10 Jahren mit meinem Mann und meiner inzwischen erwachsenen Tochter wieder nach Miesbach gezogen bin – in meine Heimat.

Mein Beruf

Nach dem Studium der Kommunikationswissenschaften an der LMU München habe ich als Redakteurin beim ZDF gearbeitet, bevor ich mich vor knapp 20 Jahren als Filmproduzentin und Regisseurin selbständig machte.

Durch meinen Beruf bin ich es gewohnt, mich schnell in Themen einzuarbeiten, Prozesse kreativ zu begleiten und umzusetzen, Teams zu führen und Budgetverantwortung zu übernehmen.